Professionelle Zahnreinigung in München (Schwabing)

Gesündere und schönere Zähne mit geringem Aufwand: Bei der Professionellen Zahnreinigung in München (Schwabing) befreien wir Ihre Zähne von weichen und harten Belägen (Plaque und Zahnstein) sowie von Verfärbungen, die beispielsweise durch Kaffee, Zigaretten und Rotwein entstehen. Wenn die Professionelle Zahnreinigung (PZR) einmal im Jahr durchgeführt wird, verringert sich das Risiko für Karies und Parodontitis erheblich. In manchen Fällen empfehlen wir die zahnmedizinische Prophylaxe durch PZR auch zweimal jährlich.

Selbst bei gründlicher Zahnpflege lassen sich bakterielle Zahnbeläge meist nicht vollständig verhindern, insbesondere in den schwer zugänglichen Zwischenräumen und im Übergangsbereich zum Zahnfleisch. Bakterielle Erkrankungen wie Karies und Parodontitis nehmen jedoch in diesen teils unsichtbaren Belägen ihren Anfang. Wenn Sie nach einem kompetenten Zahnarzt für Professionelle Zahnreinigung in München (Schwabing) suchen, sind Sie bei uns in guten Händen. Wir reinigen Ihre Zähne mit höchster Sorgfalt von jeglichen Belägen und Verfärbungen.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Entfernen von Plaque, Zahnstein und Verfärbungen
  • Anschließende Schutzversiegelung
  • Reduziertes Risiko für Karies und Parodontitis
  • Ein- bis zweimal jährlich empfohlen

Ablauf und Dauer der Professionellen Zahnreinigung in München (Schwabing)

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden auch die unsichtbaren Beläge sorgfältig entfernt, wobei neben klassischen Handinstrumenten moderne Technologien wie Pulverstrahl (Air-Flow) und Ultraschall zum Einsatz kommen können. Bei der Air-Flow-Methode werden die Zahnoberflächen mit einem Pulverstrahlgemisch gereinigt. Ein willkommener Nebeneffekt ist, dass die Zähne nach der Behandlung sichtbar weißer sind. Sie können selber wählen, ob alle oder nur ausgewählte Zähne gereinigt werden sollen, beispielsweise die stets gut sichtbaren Frontzähne.

Nach der Reinigung versiegeln wir Ihre Zähne mit einer feinen und transparenten Politur, die wirksamen Schutz für mehrere Monate bietet. Die Professionelle Zahnreinigung ist schmerzfrei und dauert in der Regel weniger als eine Stunde. Als erfahrener Zahnarzt für die Professionelle Zahnreinigung in München (Schwabing) können wir Ihnen hierbei ein Höchstmaß an Gründlichkeit zusagen.

Persönliche Beratung

Wir nehmen uns genug Zeit, um jeden einzelnen Patienten ausführlich zu beraten. Wenn Sie sich für unsere Professionelle Zahnreinigung in Schwabing interessieren, informieren wir Sie gerne persönlich in unserer Praxis – Termine vergeben wir unter 089 – 271 276 5.